Donnerstag, 21. November 2019

Brief vom 29. Mai 1886 - Eintrittskarte

Brief von Max Koch an die Akademie der Künste zu Berlin vom 29.5.1886:
   "Sehr geehrte Herr. Ich habe als Aussteller bei der Jubiläumsausstellung im Landesausstellungspark bis jetzt noch keine Eintrittskarte erhalten und erlaube mir, da ich annehme daß diese Ausnahme im Uebersehenwordensein meines Namens beruht, Sie höflichst zu ersuchen mir dieselbe jetzt übersenden zu wollen. Ich habe in der Abtheilung für Kunstgewerbe einen geschnitzten Spiegelrahmen ausgestellt und das Pergamon-Panorama gemalt. Mit vorzüglicher Hochachtung / Max Koch / Lehrer am K. Kunstgewerbe-Museum Königgrätzer Str. 120"
Der originale Brief befindet sich in der Akademie der Künste Berlin, Historisches Archiv, Bestand Preußische Akademie der Künste, Akte 343, Blatt 26. Signatur: PrAdK 0343.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen